22. Mai 2014: Meine internationale Raclette Party mit einer Ueberraschung

Blauer Himmel, 1.5 kg Raclette-Käse, gegen 3 kg neue Kartoffeln, Zwiebeln, Sardellen, Mojo-Sauce, Senffrüchte, Essig-Gurken und -Zwiebeln und dazu 9 hungrige Nachbarn wie die Dumonts, Reiters, Rauhs und die Werminghaus’s ergaben das prächtige Ambiente meiner alljährlichen Raclette-Party auf meinem Sitzplatz. vor dem Wohnwagen.
P1040124-Fredi-Lady-Diva2-PICASA-ISTRIEN-HIT4-75bpi
Es sind erst wenige Tage her, seit wirklich warme Tage ohne den kühlen Wind in Istrien eingezogen sind. Grund genug dies mit einem fröhlichen Treffen zu feiern und mit Prosecco zu begiessen. Der bald 85-jährige Fredi bekam als Ehrengast ein Deluxe-Fläschchen „Lady Diva“ aus der Brauerei Sonnebräu.

Raclette au SolarisCamping macht erfinderisch: Auch mit diesem elektrische Wolk konnte man Raclette schmelzen

Solaris Raclette-Essen

v.l.n.r. Bärbel, Dieter, Hilde, Uli, Martina, Klaus, Fredi und Inge

Solaris Raclette-EssenJeder kam auf mehrere Portionen…  Und dann als Abschluss die geile, grandiose und formidable, leckere Linzer-Erdbeer-Roulade aus dem Hause Reiter:

[warning]Bemerkung: Das Wort „geil“ habe ich nur verwendet, damit auch auf dieser Seite etwas erotisches geschrieben steht.[/warning]

Erdbeertorte von Klaus

Ich bekam 3 Torten-Stücke und kam mir vor wie im Himmel, wo es jeden Tag solche Torten geben soll!

Linzer Erdbeertorte von Klaus

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2014/05/28/22-mai-2014-meine-internationale-raclette-party-mit-einer-ueberraschung/

3 Kommentare

    • Renate Binder-Zwickl auf 2. Juni 2014 bei 14:18
    • Antworten

    Lieber Max,

    sehr gerne lese ich immer wieder Deine Reiseberichte, die Du so spannend erzählst, sodass ich mich schon wieder auf Deinen nächsten Bericht freue.
    Vor allem , Solaris, wo wir einige Male bei Inge und Fredi, wunderbare Aufenthalte erlebt haben, ist immer wieder ein dejâ vue Erlebnis.

    So lass bitte ganz herzlich Inge und Fredi, aber auch Martina und Klaus (falls sie sich noch an uns erinnern) grüßen.

    Glg aus Graz

    Renate und Franz

    • Mausi und Rudi auf 13. Juni 2014 bei 22:34
    • Antworten

    Hallo lieber Max,
    es ist so schön, Deine Berichte zu lesen und in Erinnerungen zu schwelgen.
    Danke für die Bilder von Eurer Raclette-Party, wunderbar, Euch alle so fröhlich zu sehen.
    Wir wünschen Euch eine sonnige Zeit auf Solaris und schicken viele Grüße aus dem Rheinland an Dich
    und an alle die uns kennen. Eure Mausi mit dem Rudi

    1. Liebes Mausi

      Danke für die lieben Zeilen. Du siehst, wir werden kein bischen älter nur weisser

      Ganz liebe Grüsse aus dem Schlaraffenland
      Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange