7. Juli 2013: Konoba Malo Selo – Mein Geheimtip für Trüffel-Essen

Malo Selo: Blick auf die Idyllische Terrasse

Blick auf den idyllischen Innenhof

„Essen“ ist eine meiner 3 schönsten Lieblings-Beschäftigungen. Und wenn dann noch das Ambiente stimmt, dann bin ich glücklich und zufrieden. Dies alles deckt die „Konoba Malo Selo“ in Fratrija bei Buje ab.

Gestern war es wieder einmal soweit. Zusammen mit Inge und Fredi, Lena und Christian, Martina und Klaus war ich dort zum Trüffel-Essen

Das „Malo Selo“ ist eine typische, stilvolle Konoba mit einfachen Stühlen und Tischen in gemütlichen Gaststuben und einem romantischen Innenhof. Das hausgemachte Brot mit Trüffel oder Wildspargeln oder Oliven je nach Jahreszeit ist Spitze.

Trüffel-Speisen aller Art gehören zu den Highlights ihrer Speisekarte. Ich liebe den feinen Geschmack des Trüffels. Er kommt am besten zur Geltung, wenn man nur ein Nudelgericht bestellt. Nie sollte man (Rinds-)Fleisch mit Trüffel bestellen, denn das Fleisch übertönt den feinen Trüffel-Duft.

Einmalig im Malo Selo sind die hausgemachten Nudeln. Meine Favoriten sind hausgemachte Ravioli mit Käse-(Quark).Füllung und dazu fein geraffelter schwarzer Trüffel à 130 Kunar (= € 19). Den weissen Trüffel gibt es erst ab August/September.

Neda mit frischen Steinpilzen

Neda Marusic mit frischen Steinpilzen


Konoba Maolo Selo in Fratrija bei Buje

Koordinaten für Navi: 45° 25′ 54.69“ N, 13° 38′ 07.95“ E, 136m Höhe


Ich war nicht zum ersten Mal im Mao Selo. Nein, ich bin eher Stammgast. Einen Erlebnisbericht üeber meinen letztjährigen Besuch findest unter:  http://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/05/25/24-mai-2012-truffel-essen-im-malo-selo/

 

Schwarzer Trüffel aus Istrien

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2013/07/08/7-juli-2013-konoba-malo-selo-der-geheimtip-fuer-trueffel-essen/

1 Kommentar

    • Jose +Margrit on 1. Oktober 2014 at 19:59
    • Antworten

    Meine Frau u.ich werden am Freitag für ca. 1Woche nach Istrien Fahren Essen/Trinken /wenigWandern
    hast du noch Gute Rest.für uns ( Märkte )

    Mit freundlichen Grüsse aus der Schweiz
    Jose+Margrit

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.