Eishockey-WM: Schweiz verliert den Final gegen Schweden und holt die Silber-Medaille

 

Die schwedische Eishockey-Nationalmannschaft hat den Heimfluch besiegt und sich bei der WM im eigenen Land zum neunten Mal zum Weltmeister gekrönt. Der Olympiasieger von 1994 und 2006 setzte sich im Endspiel von Stockholm gegen das Überraschungsteam Schweiz 5:1 (2:1, 0:0, 3:0) durch und holte als erste Heimmannschaft seit 1986 den WM-Titel. Die unterlegenen Eidgenossen, die zuvor neun Spiele in Folge gewonnen hatten, wiederholten mit dem Gewinn der Silbermedaille den größten Erfolg ihrer Geschichte von 1935

Nun gut: Die Schweden haben es geschafft. Zum ersten Mal seit 1986 (Russland) wird eine Heimmannschaft Weltmeister. Gratulation.

Wir haben Silber gewonnen. Grandios, Jawohl. Im Final geht uns etwas die Puste aus, obwohl wir ganz stark beginnen.

Und dann Josi. Er wurde als  MVP (Most Valuable Player) der Weltmeisterschaft – fabelhaft – gewählt. Er ist als wertvollster Spieler der Eishockey-WM.ausgezeichnet worden.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2013/05/19/eishockey-wm-schweiz-verliert-den-final-gegen-schweden-und-holt-die-silber-medaille/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange