Eishockey-Weltmeisterschaft: Schweiz im Halbfinal

Die Schweiz gewinnt im Viertelsfinal 2:1 gegen den 12-fachen Weltmeister Tschechien, das mit 12 NHL-Spieler antritt. Im Halbfinal wartet die USA. Dies war der 8. Sieg im 8. Spiel. Sie gewannen unter anderem gegen die Kanadier, die Schweden und die Tschechen (2x)

Die Schweiz setzte ihren phänomenalen Siegeszug in Stockholm fort und ist erstmals seit 1998 ins Halbfinale gestürmt. Die Eidgenossen feierten einen 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Erfolg über Tschechien, die zuletzt dreimal in Serie eine WM-Medaille gewonnen hatten

Die Schweiz setzte ihren phänomenalen Siegeszug in Stockholm fort und ist erstmals seit 1998 ins Halbfinale gestürmt. Die Eidgenossen feierten einen 2:1 (1:0, 1:0, 0:1)-Erfolg über Tschechien, die zuletzt dreimal in Serie eine WM-Medaille gewonnne hatten, und bauten damit ihre Serie auf acht Siege in bislang acht WM-Partien aus.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2013/05/16/eiskockey-weltmeisterschaft-schweiz-im-halbfinal/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange