bis Anfang April: Kälte, Bise, Regen, Schnee und etwas Sonnenschein

  • Binningen SchneeVor über 2 Wochen am 15. März bin ich aus Thailand kommend in der Schweiz gelandet. In Zürich waren es -3°C kalt, Seither ist es kalt, bedeckt, regnerisch und einzelne Sonnenstrahlen. Zwischen -5 und +7 °C. Ein richtiges Scheisswetter
  • Dann am Montag früh, 26. März bin ich aufgewacht und schaute zum Fenster hinaus: Schnee, Schnee … verkehrte Welt … Bald ist Weihnachten ! Es hat den ganzen Tag geschneit und war kalt um die 1°C.
  • Seither schneite es fast jeden Tag. Einmal blieb er sogar ein wenig auf der Strasse liegen. Am Oster-Montag-Morgen, 31. März lag wiederum Schnee auf dem Dach vom Haus vis-à-vis. Es war +3°C „warm“. Die Wetter-Prognose meint, dass es noch 1-2 Wochen so weitergehen könne!
  • Stolz darf ich berichten, dass ich bereits nach 4 Nächten die Zeitverschiebung überwunden und meinen normalen Schlafrythmus gefunden habe.
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2013/03/25/25-maerz-kaelte-bise-regen-und-etwas-sonnenschein/

2 Kommentare

  1. ja meinst du, uns geht es anders, nur fotografier ich nicht den Schneee, sondern hab ihn vorschriftsmässig zu entfernen
    scheene Ostern
    hadde

  2. Für uns Basler ist eben Schnee etwas besonderes, etwas seltenes. Selten bleibt Schnee auf den Strassen liegen. Die Schneeflocken sind eine Rarität, die man eben fotografiert und für die Nachkommen dokumentiert. Wir Basler sind mit so wenig zufrieden

    Ganz liebe Grüsse ins verschneite München
    Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange