Ein Lob auf meine Putzfrau

putzfrauIch bin so froh, dass ich eine zuverlässige Putzfrau habe. Klar, kann auch ich putzen. Oft bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, wenn ich z.B. aus meinen monatelangen Ausland-Aufenthalten zurückkomme. Aber bei mir bleiben Staubresten auf den Bilderrahmen und den Büchergestellen zurück. Auch in den Ecken und unter der Polstergruppe finden weibliche Wesen immer wieder Staub.

Ich bin in der privilegierten Situation, meiner Frau Schürer jederzeit anrufen zu können und sie kommt bei mir vorbei. Sie verfügt auch über einen Schlüssel zu meiner Wohnung. So kann sie ein paar Tage nach meiner Abreise neine Wohnung wieder auf Vordermann bringen.

Und wenn sie sich nach 2 Stunden wieder verabschiedet, dann riecht meine Wohnung frisch nach Putzmitteln, das Abwaschbecken und die Glaskochplatte glänzen wie neu. Die Badewanne ist wieder lebensgefährlich rutschig und in den Lavabos kann ich mich spiegeln. In meinem Schlafzimmer leuchtet mein blauer Teppich clean und wie neu, sodass nur noch eine schöne gelbe oder grüne oder bläuliche Bettwäsche gewechselt werden muss. Dann wird mir immer bewusst: Ich habe eine Wunder-Wohnung.

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2013/02/26/ein-lob-auf-meine-putzfrau/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange