17. Sept. 2012: Mein neues Mountain-Bike „Stevens“

Mountain-Bike Stevens 3S Mod.2012

Nachdem sich am 16. Sept. auf der Fahrt von Basel nach Buggingen am hinteren Reifen (nicht Schlauch) meine Rennrades zwei Blasen wegen  einer  gebrochenen Karkasse bildete, ging ich zum Ruedi Wenger, meinem Velo-Händler am Bahnhof (www.wenger-2-rad.ch), und besorgte mir für beide Räder neue Continental 4000 Reifen, jeder zu Fr. 70.–.

Ich war bereits auf dem Weg aus seinem Geschäft, als ich mich an eine kürzlich erschienene Meldung auf seiner Facebook-Seite erinnerte, dass er Ausverkauf bis 70% habe. Also fragte ich ihn: „Rudi hast Du nichts zu 50-70%, das mir dienen könnte?“. „Nein, die meisten Sachen sind bereits weg, einzig dieses Mountainbike, das ich eben zusammengestellt habe, kannst zum halben Preis von Fr. 498.– haben.“ war seine Antwort. Es war ein schönes blau-weisses Mountainbike der Marke „Stevens“ mit ALU-Rahmen, Shimano-Schaltung 27-Gang etc. Wie wäre es, fragte ich mich, wenn ich dieses als Ersatz meines doch bereits über 15 Jahre alten Specialized Bike in Istrien kaufen würde? Bei diesem müsste ich zudem einen Reifen ersetzen!

 

Gesagt getan: So fuhr ich mit einem neuen Mountain-Bike und 2 neuen Reifen nach Hause. Ein wahrlich guter Wochenanfang

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/09/17/17-sept-2012-mein-neues-mountain-bike-stevens/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange