Ein „kleiner“ Fernseher fürs Schlafzimmer muss her!

Mein neuer Sharp-Fernseher LC-46LE730E:

Meinen bisherigen Schlafzimmer-Fernseher mit 50cm Bildschirm habe ich dieses Jahr nach Istrien in meinem Wohnwagen mitgenommen, denn er hatte keinen eingebauten Kabel-Tuner und musste deshalb an einen Receiver angeschlossen werden, einen Digital-Receiver wie man ihn auch für den SAT-Empfang benötigt… und so einen habe  ich im Wohnwagen. Er tat den ganzen Sommer seinen Dienst, so dass ich ihn im Wohnwagen liess.

Bereits in Istrien habe ich in einem mir zugeschickten e-Mail von Digitec, einem Elektronik-Händler in der Schweiz, einen TV-Ersatz für zu Hause entdeckt: einen hochauflösenden HDTV-Fernseher mit eingebautem Kabeltuner zu günstigem Preis von Fr. 660.–.

Bereits wenige Tage nach meiner Rückkehr in Basel ging ich zur DIGITEC-Verkaufsstelle in der Nähe vom Bahnhof und fragte nach diesem SHARP-Fernseher. „Ob ich denn mein Auto da hätte?“ fragte mich der Verkäufer. „Nein,“ meinte ich, „ich wollte ihn als tragbares Handgepäck im Tram nach Hause nehmen„. Als ich seinen ungläubigen Blick sah, merkte ich, dass etwas nicht stimmen könne. „Das Packet sei sehr gross. Ich könne es nicht gut tragen. Aber sie würden es mir gratis nach Hause schicken.

Zwei Tage später brachte der Packetdienst meinen kleinen Fernseher. Das Packet war 24 kg schwer und 130 cm gross …. mit einem 117 cm Fernseher!

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/08/21/ein-kleiner-fernseher-fuers-schlafzimmer-muss-her/

2 Kommentare

    • Karina auf 26. August 2012 bei 22:52
    • Antworten

    … und das fürs Schlafzimmer?!? ;)) Wo stellst du den denn hin? Der ist so groß wie meiner im Wohnzimmer :))

    1. Liebe Karina … In der Tat musste ich meinen Plan ändern. Der neue Fernseher steht jetzt im Wohnzimmer.
      Ganz liebe Grüsse
      Dein Max

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange