15.-31. Mai 2012 Solaris-News: Spring-Break-Party auf Lanterna – Umzug von Lorenz und Co – Schweizer:Deutschland 5:3 – Der kleine Nürnberger – Wetter

Erlebnisse, Ereignisse und Neuigkeiten beschreibe ich nun in 1-2-wöchentlichen „Solaris-News“

  • Die 3-tägige Auffahrtsparty vom 17. – 20. Mai der Jungendlichen auf dem Nachbar-Campingplatz Lanterna hat wie auch letztes Jahr nicht gross gestört. Tagsüber waren je nach Windstärke die einen oder anderen Hits zu hören, aber niemals für normale Menschen störend. Und nachts war Ruhe! Ja, Ruhe! Wenn da nicht ein „Schnarcher“ mich geweckt hätte. Oder war ich das?

    Umzug des Wohnwagens samt Vorzelt mit vereinten Kräften

    Umzug des Wohnwagens samt Vorzelt mit vereinten Kräften

  • 22. Mai: Endlich hatten sie das ok von der Reception, ihren alten Standplatz unter der grossen Pinie wieder einzunehmen. Dieses Theater hat der Hagener Willi verursacht, als er letztes Jahr dem Münchner-Rudi seinen Platz wegreserviert hatte. Nun ist alles wieder gut, der Hagener Willi steht auf dem Dumont-Platz (nur dieses Jahr) und Elisabeth/Lorenz haben ihren Pinien-Platz zurück
  • 25. Mai: Ich habe am Freitag vor Pfingsten, also am 25. Mai meinen „Standplatz L061″ für die nächste Saison 2013 reserviert. Ich wollte dabei sicherstellen, dass keiner meinen Platz in den nächsten Wochen mir ab-reserviert..
  • Seit dem 25. Mai läuft das Solaris Internetab dem Waschhaus 12. Ueber die anderen WIFI-Antennen kann ich mich nicht äussern. Ich habe mehrmals eine Leistungsmessung vorgenommen und dabei hervorrragende
    • Download-Werte zwischen 1’350 und 1580 kBytes/sek, sowie
    • Updoad-Werte zwischen 606 undf 638 kBytes/sekl gemessen.

    Das Solaris-Internet hat ein paar kleine Einschränkungen: Die Ports für die Updates von Windwos und die Antiviren-Softwaren sind gesperrt. Diese Einschränkung ist verständlich. Man stelle sich vor, der ganze Campingplatz lädt sich ein ganzes Windows Service Pack herunter !!!

  • 26. Mai: Das Auf und Ab unserer Fussball-National-Mannschaft: Historischer 5:3 Sieg unserer Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gegen Deutschland in Basel. Wann hat es das letztmals gegeben? Im 1956 …. und ein paar Tasge später, am 30 Mai verlieren dieselben Schweizer gegen den Fussball-Zwerg Rumänien zu Hause 0:1
  • 27. Mai: Der kleine Nürnberger mit seinem grossen Wohnmobil, der sich letztes Jahr unmittelbar vor den Wohnwagen vom Wilfried gestellt hatte, ist heute am Pfingst-Sonntag 27. Mai eingetroffen und hat seinen Kasten in Sichtweite auf der grossen Wiese aufgestellt. Ein schlechter Tag für Solaris, denn er hat immer noch nichts dazu gelernt. Er grüsst prinzipiell nicht. Seine Kinderstube ist immer noch dieselbe d.h. nicht vorhanden. Er ist und bleibt ein Macho, der sich von seiner Frau bedienen, aber sie links liegen lässt. Bei ihm hat seine sympatische Frau wahrscheinlich in die Wolken geschaut. Wir ordnen in Basel derartige Leute dem Hafenviertel der untersten Schublade.
    Am Donnerstag, den 7. Juni ist er als Fremdkörper wieder abgereist. Ob ihn jemand vermissen wird?

Petunia vor meinem Wohnwagen

  • Meine Petunien gedeihen wunderbar. Ein Hingucker für alle Passanten, auch die Frauen
  • Hier auf Solaris habe ich Zeit und Musse zu lesen. Im Moment sind es vorallem Computer- und Foto-Fachbücher:
    • WordPress, das ich als Basis für meine neuen Tagebücher benutze
    • Das Profi-Handbuch der Canon EOS-60D, mit Workshop und Anwendungs-Beschreibungen meines neuen Fotoapparates
    • Photoshop CS5, meine Foto-Bearbeitungs-Software mit Uebungen und Beispielen
  • 31. Mai: Die schöne Zeit mit wunderbarem Wetter scheint für ein paar Tage vorbei zu sein. Im Moment scheint noch die Sonne, auf den Abend und die nächsten Tage sind Regenfälle angesagt.
Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/05/31/15-31-mai-2012-solaris-news/

1 Kommentar

  1. 1. das Wetter bleibt schön,
    2. wir kriegen hier 50 meter unter dir gar nix mit. Um Max rum viele Aktivitäten. Gratuliere

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange