13. Mai 2012: der 90-jährige Hagener-Willi ist mit seinem Wohnwagen in Solaris eingetroffen

Der 90-jaehrige Hagener WilliAm 19. Dez. 2011 wurde der Hagener-Willi, wie wir ihn nennen, 90 Jahre alt. Am 12. – 13. Mai ist er in 2 Tagesetappen von Hagen (D) kommend mit seinem Wohnwagen gezogen von einem VW Golf auf dem Campingplatz Solaris eingetroffen. Er möchte ein paar Wochen auf Solaris verbringen.

Ich muss ehrlich gestehen, Will ist topfit. Hört und sieht gut. Braucht keine Medikanete. Man würde ihm nie die 90 Jahre geben. Aber dennoch ist es unverantwortlich, dass er alleine auf die über 1’200 km lange Fahrt mit solch einem Wohnwagen-Gespann gegangen ist. Wir alle waren froh, dass ihm nichts passiert ist.

Seine offensichtlichen Grenzen kamen dann beim Aufstellen seines Wohnwagens, seines Vorzeltes und auch seiner Fernseh-Antenne. Er war dazu nicht mehr fähig. Er braucht aktive Hilfe. Klaus und Martina waren aktiv.

Grosse Probleme sehe ich mehr, wenn ihm hier etwas gesundheitlich passieren sollte. Wer müsste dann die Verantwortung übernehmen? Ein Zumutung für uns Camper!


Wie hat dazu doch Lizzy aus Thailand geschrieben: Du fährst ja auch alleine? Wenn was passieren sollte, passiert es auch mit 40J oder 50 J nicht wahr?

Dass auch mir etwas passieren kann, bin ich mir bewusst. Dies ist ja unser aller Schicksal. Aus diesem Grund habe ich seit Jahren, also auch in Thailand, immer ein Beiblatt im A5-Format mit den wichtigsten Informationen über mich, eine Kopie meines Passes und den Krankenkassen-Ausweis auf mir. Auf diesem Beiblatt sind meine jeweilige Heim-Adresse (Camping-Platz, Hua-Hin-Adresse), meine Blutgruppe, die Kontaktpersonen, Policen der Versicherungen und vieles mehr aufgeführt. Zudem wissen meine nächsten Freunde, dass ich die bestmögliche Pflege und dazu nach Italien, Slowenien resp. nach Oesterreich überführt werden möchte.


 15. Juni 2012: Zwei Platte für Willi

Dass meine Befürchtungen nicht aus der Luft gegriffen waren, erlebte Willi am 15. Juni, als er auf dem Campingplatz mit seinem Auto an resp. über einen Randstein fuhr und 2 Pneus zur Explosion brachte. An ein Weiterfahren war nicht zu denken. Glücklicherweise passierte dies nicht auf einer öffentlichen Strasse oder mit dem Wohnwagen-Gespann.

Aber er ist weiterhin uneinsichtig und meint, dies hätte auch einem 30-Jährigen passieren können. Er vergisst aber, dass er beim Radwechsel und -Neukauf auf die Hilfe von von Campern angewiesen war.


 » Mehr zum Thema: Die Enttäuschung von Rudi und Eva

Print Friendly, PDF & Email

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.maxlehmann.ch/wpeuro/2012/05/13/13-mai-2012-der-90-jahrige-hagener-willi-ist-mit-seinem-wohnwagen-in-solaris-eingetroffen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange