Foto Galerie "Globale Themen" vom Basler Max

Ueberblick über meine Foto-Alben

Im Gegensatz zu meinen Tagebüchern enthält die Foto Galerie "Globale Themen"" FotoAlben mit globalen und allgemeinen Themen wie z.B. "Menschen", "Architektur" oder die "Wunder des Verkehrs" .

Menschen

Fotografen im Einsatz

Fotografen beobachtet bei ihrer Arbeit

Portraits

Bilder von Kinder, Männer und Frauen, Paaren

Portraits von Pat

Eine einzigartige Frau. Seit 2008, meinem ersten Jahr in Thailand, kennen wir uns. Durch Pat habe ich Thailand kennen und lieben gelernt

Portraits Max

Bilder und Selfies aus meinem Leben

 

Meine Weihnachts- und Neujahrswünsche

Jeder Glückwünsch soll ein individuelles "Kunstwerk" sein soll. Ich hasse die blöden 08/15-Bilder und Videos aus dem Internet.

 

Natur und Umwelt

Sonnenuntergang - Romantik pur

Sonnenuntergänge sind eine Herausforderung für den Fotografen. Ihre Resultate ein Traum.

Wunder der Natur

Unsere Welt ist voller Wunder: Kondensstreifen am Himmel, mystisch schöne Höhlen, seltsame Felsformationen in einem Farbenmeer

Tiere

Hummeln, Marienkäfer, Eichelhäher, Eichhörnchen

Pflanzen und Blüten

Die Wunderwelt der Blüten, Blumen, Sträucher, Bäume, Orchideen, Kakteen

 

Kunst, Architektur und Technik

Grafiti! Aergernis oder Kunst?

"Graffiti" steht als Sammelbegriff für thematisch und gestalterisch unterschiedliche sichtbare Elemente, zum Beispiel Bilder, Schriftzüge oder sonstige Zeichen, die von Personen mittels verschiedener Techniken auf Oberflächen oder durch Veränderung dieser im privaten und öffentlichen Raum erstellt wurden

Lichtspiele und Spiegeleien in modernen Einkaufszentren

Die hochglänzenden Marmor-Böden spiegeln die Schaufenster und Lichter

Schönheit der Elektronik

Elektronische Bauteile findet man in der heutigen Zeit überall. Jeder Lift, die meisten Küchen- und Waschmaschinen sind elektronisch gesteuert. Unsere Computer bestehen nur aus solchen Teilen. Aber man sieht sie selten. Aber hier !!!!

Technische Kunstwerke

Ueberall im Alltag findet man technische Kunstwerke: Armiereisen, Banknoten, Flaschen, Pflastersteine

 

Feuerwerke

Regelmässig werden im Süden zur Unterhaltung der Gäste Feuerwerke abgehalten. Oder sollte man besser sagen „zelebriert“? Ein Feuerwerk ist nicht nur schön, es ist auch eine Herausforderung für mich als Fotografen

Abenteuer Auto-Waschanlage

Jeder von uns fährt mehrmals im Jahr durch die Auto-Waschanlage. Nur wenige sehen die Schönheiten der arbeitenden Bürsten

Dolendeckel aus aller Welt:
(Schacht- und Kanaldeckel)

Es ist eine Art Hobby, mich in den Städten der ganzen Welt nach Dolendeckeln umzuschauen, auf denen der Name der jeweiligen Stadt geschrieben steht.

 

Wunder des Verkehrs

Flughäfen - eine technisch glitzernde Welt

Die meisten Flughäfen der Welt sind technische und optische Wunderwerke. Mich faszinieren Sie immer wieder. Auf meinen Reisen habe ich viel Zeit, um die schönsten Objekte zu finden und abzulichten.

Spotting auf dem EuroAirport Basel-Mulhouse

Landende und startende Flugzeuge, rauchende Pneus beim Landen, Darstellung der Geschwindigkeit durch Bewegungsunschärfe

Mit dem Eastern & Oriental Express von Bangkok nach Malaysia

3-tägige Fahrt mit dem Luxuszug von Bangkok via River Kwai und Hua-Hin nach Malaysia

Wunderwelt der Kreisel

Weltweit werden viele Kreisel ideenreich und vielfältig gestaltet.

Wegweiser und Verkehrsschilder

Es gibt Wegweiser für Autos, aber auch solche für Fussgänger oder Fahrräder.Die nachstehenden zwei habe ich im Appenzellerland gefunden:

Verkehr im Gotthard-Strassentunnel

Auf der Fahrt zurück in die Schweiz hat es in mir gejuckt, den Verkehr im 17 km langen Gotthard-Strassen-Tunnel festzuhalten.

 

Fancy Fotos, Mode und Fashion

High Heels und andere Schuhe

Mit "High Heels" bezeichnet man Damenschuhe mit Absätzen ab einer Höhe von 10 cm

Fancy Fotos

Ich stand Anfang Mai 2011 hinter meinem Wohnwagen auf dem Campingplatz Solaris in Istrien (HR) und sah meine Wäscheleine mit den farbigen Wäscheklammern. Dieser Kontrast zwischen dem gelben fluoreszierenden Seil und den farbigen Wäscheklammern hatte mich fasziniert. Die Schärfe habe ich bewusst auf die vordersten Klammern eingestellt, damit die hinteren und der Hintergrund unscharf werden sollten.

 

Foto-Galeries von Max Lehmann
Schafmattweg 13, CH-4102 Binningen
Jump to (1 kB)

Zur Homepage
https://www.maxlehmann.ch
Jump to (1 kB)

Zur Liste der Foto-Galerien
https://www.maxlehmann.ch/menu/home_euro.htm
Besucherzähler (seit. 27.5.2020):
counter